Dienstag, 19. März 2013

Bleibt nur noch die Klage?

Sehr gutes Treffen von Anwohnern und Betroffenen der Gartenwegbebauung gestern Abend. Durch Schilderung der Betroffenen wurde mir noch einmal drastisch klar, welche im Sinn des Wortes existentiellen Auswirkungen dieses Bauvorhaben - so wie es von Stadt und Sepa geplant wurde - für viele hat.

Ich verstehe die Verantwortlichen der Stadt nicht, die all diese Probleme zugunsten ihres Projektes ignorieren. Ich habe bei dieser Gelegenheit auch noch einmal erfahren, dass es viele Ideen und Vorschläge gab, wie man das alles hätte besser machen können. Und mir wurde noch einmal klar, wie trickreich dieses Projekt vorangetrieben wurde (Stichwort: völlig unzureichende Bürgerbeteiligung).

Viele Betroffene sind tief enttäuscht und z.T. auch verletzt über die Art und Weise, wie mit ihnen und ihren Anliegen umgegangen wurde und wird.

Bezüglich des weiteren Vorgehens wurde besprochen, bei der Stadtverwaltung Erkundigungen darüber einzuholen, wie die Vorschläge der IG-Gartenweg jetzt im Baugenehmigungsverfahren eingebracht und umgesetzt werden können. Stadtobere und Gemeinderäte hatten am 20. Februar erklärt, die Vorschläge der IG Gartenweg seien nicht im Rahmen des Bebauungsplans, sondern beim jetzt anstehenden Baugenehmigungsverfahren zu berücksichtigen. Die Vorschläge wurden in der Gemeinderatssitzung als „charmant“ und „deutliche Verbesserung“ für Mosbach beschrieben.

Die Anwesenden kamen auch überein, dass den Anwohnern nichts bleiben wird als zu klagen, wenn es zu keinen Verhandlungen und Veränderungen an der Sepa – Planung kommt.

Es wurde auch klar, dass niemand das für wünschenswert hält, aber die Betroffenen in ihrer Not zu diesem letzten Schritt bereit sind, wenn sie von der Stadt dazu gezwungen werden.
AK
952 c

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Spatenstich
Heute um 11:00 Uhr soll nun also Spatenstich sein für...
mosbachblog - 12. Jul, 10:53
Baugenehmigung ist erteilt
Nun soll es also bald RICHTIG losgehen am Gartenweg....
mosbachblog - 17. Apr, 16:50
DREIST
Mir fehlt es nicht an deutlicheren Worten. Dreist war...
mosbachblog - 17. Apr, 16:01
Nicht zu Ende gedacht
Ist das Konzept für den Gartenweg von Politik und Verwaltung...
mosbachblog - 20. Mär, 19:14
Bleibt nur noch die Klage?
Sehr gutes Treffen von Anwohnern und Betroffenen der...
mosbachblog - 19. Mär, 10:32

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 4111 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 12:36

Credits


Bäume im Weg
Vorschäge der IG
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren